'Alteberstein' Holiday Apartment Baden-Baden

Privacy Notice

This privacy notice informs you about the processing of your personal data in connection with the use of the website. Personal data is any individual information that personally relates to you or may be associated with you, e.g. name, address, e-mail addresses, user behaviour.

Service provider according to German Law § 13 Telemedia Act (TMG) and according to § 3 Abs. 7 Federal Data Protection Act (BDSG) responsible body (from 25.05.2018: responsible according to Art. 4 No. 7 EU Data Protection Regulation) is the Holiday Apartment 'Alteberstein' Baden-Baden, Dr. Günter Streckert, Am Bandsbusch 65, 40723 Hilden, Germany (for more information see Provider) hereafter called 'FWBB'.

1 Functionality of the Website

The website of the FWBB serves primarily for informational purposes. Login, registration or transmission of information is not required (see section 2).

It is possible to contact the FWBB by e-mail or telephone (see section 3).

2 Collection of Personal Data for Informational Use

In the case of merely informative use of the website, we do not collect any personal data, with the exception of the data transmitted by your browser or mobile device in order to enable you to visit the website.

2.1 Type of Processed Data

During informational use of the website, we may process so-called usage data. Usage data is automatic information about usage behavior, e.g. date and time of the request; content of the request (concrete page); access status/HTTP status code; each transmitted amount of data; website from which the request comes from; information via computer and connection to the Internet, such as browser type, version, number and extensions; time zone settings; operating system and platform; location and relocation. When using mobile devices (smartphones or tablet PCs) additional information may be processed: device identification; MAC address for Wi-Fi use; name of the smartphone.

2.2 Purposes of Data Processing

Usage data is only collected and processed to the extent necessary to enable the use of the website, in particular for the presentation, adaptation and optimization of the content of the browser used for the access or the mobile device used.

Legal basis for the processing of usage data is § 15 TMG.

3 Collection of Personal Data if Contacting by E-mail

When contacting FWBB by e-mail, your personal data will be collected.

3.1 Type of Processed Data

In order to be able to answer your e-mail, we will need your contact details (e-mail address, name, street, zip code, city, phone number). If additional voluntary information is possible, these are marked accordingly.

3.2 Purposes of Data Processing

Your contact information will be stored in order to process your request and to respond to your request.

The legal basis for the processing of your contact data is § 28 Abs. 1 No. 2 BDSG (from 25.05.2018: Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO) and § 28 Abs. 1 No. 1 BDSG (from 25.05. 2018: Art. 6 (1) (b) DS-BER), if this relates to an existing or emerging contractual relationship with the FWBB.

4 Use of Cookies

When using the website, cookies are stored on your computer or mobile device in order to improve the use of the website during the visit and to make content specifically tailored to your interests.

4.1 Cookies

Cookies are small text files that are stored on your hard disk and assigned to the browser you are using, and that provide certain information to the body that sets the cookie (in this case FWBB). Cookies cannot run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the Internet offer more user-friendly and effective overall.

This stored information is stored separately from any other data transmitted to FWBB. In particular, the data of the cookies is not linked to your other data.

4.2 Cookies on this Website

This website uses cookies to the following extent: session cookies (temporary use) and persistent cookies (limited use).

A randomly generated unique identification number, a so-called session ID, is stored in a Session Cookie. In addition, a session cookie contains information about its origin and the storage period. These cookies cannot save any other data. With a session ID different requests of your browser can be assigned to the common session. Session cookies are required so that you can navigate the website and operate the basic functions of the website. The session cookies are deleted when you close the browser.

Persistent Cookies are persistent cookies so that you, as a user, can recognize them again after a long visit to the website. This information is stored as a text file on the hard disk of the computer or mobile device. Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may differ depending on the cookie. You can delete or disable the cookies in the security settings of your browser at any time (see section 4.3)..

4.3 Disabling Cookies

You can configure your browser setting according to your wishes and, for example, reject the acceptance of all cookies. Please be aware that you may not be able to use all functions of this website.

The following links provide detailed information on disabling cookies in popular browsers:

Mozilla Firefox

Microsoft Internet Explorer

Google Chrome

Apple Safari 6/7

5 Use of Google Services

5.1 Google Web Fonts

This site uses so-called web fonts provided by Google for the uniform representation of fonts. When you call up a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache to display texts and fonts correctly.

To do this, the browser you use must connect to Google's servers. As a result, Google learns that our website has been accessed via your IP address. The use of Google Web Fonts is in the interest of a consistent and attractive presentation of our online services. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.

If your browser does not support web fonts, your computer will use a default font.

More information about Google Web Fonts can be found at https://developers.google.com/fonts/faq and at Google's Privacy Policy: https://www.google.com/policies/privacy/.

5.2 Google Maps

This site uses the mapping service Google Maps via an API. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

To use the features of Google Maps, it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to and stored on a Google server in the United States. The provider of this site has no influence on this data transfer.

The use of Google Maps is in the interest of an attractive presentation of our online offers and an easy findability of the places we have indicated on the website. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.

For more information on how to handle user data, please refer to Google's Privacy Policy: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

5.3 Google Calendar

This site uses the Google Calendar calendar service through an API. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

To use the features of Google Calendar it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to and stored on a Google server in the United States. The provider of this site has no influence on this data transfer.

The use of Google Calendar takes place in the interest of an appealing presentation of our online offers and an easy appointment management. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.

For more information on how to handle user data, please refer to Google's Privacy Policy: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

6 Deletion Periods

If your personal information is collected, it will only be stored for as long as it is necessary for the purposes for which it has been processed.

7 Your Rights

7.1 Right of Information, Correction, Deletion of Data

You can request a confirmation of whether personal data is being processed by you and, if so, of the nature, extent and duration of the processing. You have the right to correct your personal information if it is incorrect. You have the right to complete your personal data if it is incomplete, taking into account the purposes of data processing. You may request the deletion of your personal data to the extent that the purpose of the collection or processing has ceased and there is no other legal basis for processing, you have effectively objected to the processing of your data or the processing of data is unlawful. The exceptions of Art. 17 (3) GDPR apply to the right of cancellation. Furthermore, as long as you require the data to assert, exercise or defend legal claims and the data is no longer needed or if you object to data processing, you may require the restriction of data processing as long as a correction of your data is verified in the event of unlawful processing have inserted.

Please assert your rights directly against the FWBB. Contact details can be found here.

7.2 Right of Objection

If data processing takes place on the basis of predominant legitimate interests of the FWBB (legal basis: § 28 (1) Abs. 1 No. 1 BDSG or Art. 6 (1) lit. f DS-GVO), you can object to this data processing with effect for the future, if this justifies your particular situation. Please address your objection to the FWBB. Contact details can be found here. We point out that the use of all functions of the website cannot or can be only partially accessible after an objection.

8 Complaint to the Authority

The security of your data is important to us. If something is still not to your satisfaction, please contact the FWBB. Contact details can be found here. You also have the right to complain to the authority. Find the contact details of the data protection officers in Germany here.

Last update: 4 June 2018

Note: This text has been machine translated. For any further question, contact us.

Ferienwohnung „Alteberstein“ Baden-Baden

Datenschutzerklärung

Mit diesen Hinweisen informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Zusammenhang mit der Nutzung der Webseite. Personenbezogene Daten sind alle Einzelangaben, die Sie persönlich betreffen oder Ihnen zugeordnet werden können, z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

Diensteanbieter gem. § 13 Telemediengesetz (TMG) und gem. § 3 Abs. 7 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verantwortliche Stelle (ab 25.05.2018: Verantwortlicher gem. Art. 4 Nr. 7 EU-Datenschutzgrundverordnung) ist die Ferienwohnung „Alteberstein“ Baden-Baden, Dr. Günter Streckert, Am Bandsbusch 65, 40723 Hilden (hier mehr: Impressum) im Folgenden „FWBB“.

1 Funktionsweise der Website

Die Website der FWBB dient in erster Linie der informatorischen Nutzung. Eine Anmeldung, Registrierung oder Übermittlung von Informationen ist dafür nicht erforderlich (vgl. Ziff. 2).

Es besteht die Möglichkeit, per E-Mail oder Telefon Kontakt mit der FWBB aufzunehmen (vgl. Ziff. 3).

2 Erhebung personenbezogener Daten bei informatorischer Nutzung

Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website erheben wir keine personenbezogenen Daten, mit Ausnahme der Daten, die Ihr Browser oder mobiles Endgerät übermitteln, um Ihnen den Besuch der Website zu ermöglichen.

2.1 Arten der verarbeiteten Daten

Bei der informatorischen Nutzung der Seite verarbeiten wir sog. Nutzungsdaten. Nutzungsdaten sind automatische Informationen zum Nutzungsverhalten, wie z.B. Datum und Uhrzeit der Anfrage; Inhalt der Anforderung (konkrete Seite); Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode; jeweils übertragene Datenmenge; Website, von der die Anforderung kommt; Informationen über Computer und Verbindung zum Internet wie z.B. Browsertyp, -version, -nummer und -erweiterungen; Zeitzoneneinstellungen; Betriebssystem und Plattform; Orts- und Standortwechsel. Bei der Nutzung von mobilen Endgeräten (Smartphones oder Tablet-PCs) sind das zusätzlich: Gerätekennzeichnung; MAC-Adresse für WLAN-Nutzung; Name des Smartphones.

2.2 Zwecke der Datenverarbeitung

Nutzungsdaten werden nur erhoben und verarbeitet, soweit das erforderlich ist, um die Inanspruchnahme der Website zu ermöglichen, insbesondere für die Darstellung, Anpassung und Optimierung der Inhalte an den für den Zugriff verwendeten Browser oder das verwendete mobile Endgerät.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Nutzungsdaten ist § 15 TMG.

3 Erhebung personenbezogener Daten bei Kontaktaufnahme per E-Mail

Bei der Kontaktaufnahme mit der FWBB per E-Mail werden personenbezogene Daten von Ihnen erhoben.

3.1 Art der verarbeiteten Daten

Um Ihre Kontaktaufnahme beantworten zu können, wird die Angabe Ihrer Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Name, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer) benötigt. Wenn zusätzliche freiwillige Angaben möglich sind, sind diese entsprechend gekennzeichnet.

3.2 Zwecke der Datenverarbeitung

Ihre Kontaktdaten werden gespeichert, um Ihr Anliegen zu bearbeiten und um Ihre Kontaktaufnahme zu beantworten.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Kontaktdaten ist § 28 Abs. 1 Nr. 2 BDSG (ab 25.05.2018: Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO) bzw. § 28 Abs. 1 Nr. 1 BDSG (ab 25.05.2018: Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO), wenn diese in Zusammenhang mit einer bestehenden oder sich anbahnenden vertraglichen Beziehungen zur FWBB steht.

4 Verwendung von Cookies

Bei der Nutzung der Website werden Cookies auf Ihrem Computer oder mobilen Endgerät gespeichert, um die Nutzung der Webseite während des Besuches zu verbessern und um speziell auf Ihre Interessen zugeschnittene Inhalte zur Verfügung zu stellen.

4.1 Cookies

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (in diesem Fall also FWBB), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Diese gespeicherten Informationen werden getrennt von eventuell anderen an FWBB übermittelten Daten gespeichert. Insbesondere werden die Daten der Cookies nicht mit Ihren weiteren Daten verknüpft.

4.2 Cookies auf dieser Website

Diese Website nutzt Cookies in folgendem Umfang: Session Cookies (temporärer Einsatz) und Persistente Cookies (zeitlich beschränkter Einsatz).

In einem Session Cookie wird eine zufällig erzeugte eindeutige Identifikationsnummer abgelegt, eine sogenannte Session-ID. Außerdem enthält ein Session Cookie die Angabe über seine Herkunft und die Speicherfrist. Diese Cookies können keine anderen Daten speichern. Mit einer Session-ID lassen sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen. Session Cookies werden benötigt, damit Sie auf der Website navigieren und die Basisfunktionen der Webseite bedienen können. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie den Browser schließen.

Persistente Cookies sind dauerhafte Cookies, um Sie als Nutzer bei einem erneuten Besuch der Website auch nach langer Zeit wieder erkennen zu können. Diese Informationen werden als Textdatei auf der Festplatte des Computers oder des mobilen Endgeräts gespeichert. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen (vgl. Ziff. 4.3).

4.3 Deaktivieren von Cookies

Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z.B. die Annahme aller Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

Unter folgenden Links finden Sie detaillierte Informationen zur Deaktivierung von Cookies in gängigen Browsern:

Mozilla Firefox

Microsoft Internet Explorer

Google Chrome

Apple Safari 6/7

5 Verwendung von Google Diensten

5.1 Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

5.2 Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

5.3 Google Calendar

Diese Seite nutzt über eine API den Kalenderdienst Google Calendar. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Calendar ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Calendar erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Terminverwaltung. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

6 Löschfristen

Soweit personenbezogene Daten von Ihnen erhoben werden, werden diese nur solange gespeichert, wie es für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist.

7 Ihre Rechte

7.1 Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung von Daten

Sie können eine Bestätigung darüber verlangen, ob personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet werden und falls ja, Auskunft über Art, Umfang und Dauer der Verarbeitung. Sie haben das Recht auf Berichtigung, falls Ihre personenbezogenen Daten falsch sind. Sie haben das Recht auf Vervollständigung, falls Ihre personenbezogenen Daten unter Berücksichtigung der Zwecke der Datenverarbeitung unvollständig sind. Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, soweit der Erhebungs- bzw. Verarbeitungszweck weggefallen ist und es darüber hinaus an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung fehlt, Sie der Verarbeitung Ihrer Daten wirksam widersprochen haben oder die Datenverarbeitung unrechtmäßig erfolgt. Von dem Recht auf Löschung gelten die Ausnahmen des Art. 17 Abs. 3 DSGVO. Ferner können Sie die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen, solange eine Berichtigung Ihrer Daten geprüft wird im Fall der unrechtmäßigen Datenverarbeitung, solange Sie die Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen und die Daten ansonsten nicht länger benötigt werden oder falls Sie Widerspruch gegen die Datenverarbeitung eingelegt haben.

Bitte machen Sie Ihre Rechte unmittelbar gegenüber dem FWBB geltend. Kontaktdaten hierfür finden Sie hier.

7.2 Widerspruchsrecht

Erfolgt eine Datenverarbeitung aufgrund überwiegender berechtigter Interessen der FWBB (Rechtsgrundlage: § 28 Abs. 1 Nr. 1 BDSG bzw. Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO), können Sie dieser Datenverarbeitung mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, wenn dies Ihre besondere Situation rechtfertigt. Bitte richten Sie Ihren Widerspruch an die FWBB. Kontaktdaten hierfür finden Sie hier. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Nutzung sämtlicher Funktionen der Webseite nach einem Widerspruch nicht oder nur noch eingeschränkt möglich sein kann.

8 Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Sollte etwas dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, wenden Sie sich bitte an die FWBB. Kontaktdaten hierfür finden Sie hier. Ihnen steht auch das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde zu. Die Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten der Länder und des Bundes finden Sie hier.

Stand: 4. Juni 2018